Hauptmenü

Barby + Kühner GmbH

Erfahrung – Qualität – Entwicklung

Das Unternehmen wurde 1906 von den Technikern Barby und Kühner in Unterneubrunn/Thüringen gegründet. Der Kompag­non Barby schied 1909 aus dem Unternehmen aus. Seitdem ist die Firma im alleinigen Besitz der Familie Kühner.

Von Beginn an legten die Firmeninhaber Wert auf die Produktion spezieller Mess- und Regel­geräte in Präzisions­ausführung. Durch einen kompromisslosen Qualitäts­anspruch und eine absolute Zuverlässigkeit konnte sich Barby + Kühner innerhalb kurzer Zeit einen weltweit geschätzten Namen hauptsächlich in der Nahrungsmittel­industrie schaffen.

Das Hauptbetätigungsfeld lag und liegt noch heute­ im Bereich Druck- und Temperatur-Überwachung, sowie im Laborfachhandel.

Heute fertigt Barby + Kühner mit einem moder­nen Maschinenpark (CNC-Drehmaschinen, CNC-­Fräs­maschine, Schleifmaschine) sowohl die verschie­densten Bauteile aller Art für die eigene­ Produktpalette, als auch spezielle Sonder-­Fertigungskomponenten im Kundenauftrag. Das Angebotsspektrum wurde nach und nach erweitert, so dass mittlerweile neben der Nahrungsmittelbranche auch andere industrielle Anwender zum Kundenstamm gehören.

Durch eine permanente Erweiterung und Modernisierung des Maschinenparks ist eine stetige Beibehaltung der Qualitätsanforderungen garantiert.

Die Firma Barby + Kühner ist stolz auf einen flexiblen Service, eine unbürokratische Abwicklung auch spezieller Anforderungen, kundenorientiertes Handeln und Zuverlässigkeit auf allen Ebenen.

Langjährige Geschäftsbeziehungen sowie ein ständig wachsender Kundenkreis sind das Ergebnis der erfolgreichen Geschäfts­ideologie von Barby + Kühner.

Copyright 2016 Barby + Kühner GmbH